Camper Professional Deutschland

Camper Professional Deutschland ist da! Es ist das erste Hochglanz-Fachmagazin, das sich exklusiv an die Caravaning-Handelspartner in Deutschland richtet. Zukünftig wird es vierteljährlich kostenlos auf den Schreibtischen der Handelsverantwortlichen und Entscheidungsträger der deutschen Caravaningbranche landen. Camper Professional Deutschland präsentiert sorgfältig recherchierte Themen aus dem Händlerbereich der Caravaningbranche. Neue Produkte werden vorgestellt, Geschäftsstrategien präsentiert und die neuesten Entwicklungen aus allen Caravaning-relevanten Bereichen werden ausführlich und anschaulich dargestellt. Zielgruppe der Leser sind neben Händlern, auch Werkstätten, kleine Wohnmobilausbauer, Caravan- und Reisemobil- und Zubehörhersteller sowie alle relevanten Personen aus der Caravaningbranche in Deutschland. 

Hinter diesem neuen Titel steht ein Team anerkannter, internationaler Experten, die zum Teil bereits Jahrzehnte in der Caravaningbranche zuhause sind. Auf deutscher Seite und für den Inhalt sowie seine Präsentation verantwortlich zeichnen Claus-Detlev Bues, renommierter Fachjournalist, Mit-Gründer von „promobil“ in seiner ursprünglichen Form als Fach-Magazin und Peter Hirtschulz, Presse- und PR-Berater, der unter anderem als Führungsperson in den Bereichen Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit beim damaligen VDWH (heute CIVD) die Installation des „neuen“ Caravan Salon in Düsseldorf mitorganisiert hat und seit über 30 Jahren in der Branche beide Seiten des Schreibtisches kennt. Ideengeber und herausgebender Verleger ist Antonio Mazzucchelli, der sehr erfolgreich das industrielle B2B-Fach-Magazin „aboutcamp BtoB“ publiziert und weltweit vertreibt. Hinter ihm steht ein Team international beheimateter Fachjournalisten, die Caravaning-Themen aus landesspezifischer Sicht erklären und beleuchten.
Camper Professional Deutschland ist ein reines Insider-Magazin und nicht im Kioskhandel erhältlich. Es ist kein weiterer Titel auf dem Medienmarkt sein, der den aktuellen Boom medial und profitabel erweitert, sondern ein Fach-Magazin, das sich speziell mit den Problemen, Aufgaben, Möglichkeiten und Problemlösungen des Caravaning-Handels beschäftigt. Deshalb gehört der DCHV, Deutscher Caravaning Handels-Verband, zum engen Beraterstab dieses Magazins. Neben den journalistischen Informationen werden auch fachspezifisch wichtige Themen des Caravaning-Handels angepackt.
Dabei kann es sich um betriebswirtschaftliche Fragen, rechtliche Grundlagen, konzeptionelle geschäftliche Belange und relevante Themen des Handels im Verhältnis zum Hersteller wie auch zum Endkunden handeln – quasi ein Fachmagazin des Handels für den Handel.
Damit diese Philosophie auch mit Leben erfüllt wird, brauchen wir Rückmeldungen aus dem Handel. Also betrachten Sie Camper Professional Deutschland als Ihre Plattform. Schreiben Sie uns Ihre Wünsche und Ihre Kommentare, damit Camper Professional Deutschland zu dem wird zu dem wir es konzipiert haben: DAS Fach-Magazin für den deutschen Caravaning-Handel.

 

Nach einem intensiven und professionellen Austausch mit zwei deutschen Camping- und vor allem Caravaning-Experten, Peter Hirtschulz und Claus-Detlev Bues, wurde das Projekt zur Gründung von Camper Professional für den deutschen Markt geboren.

CAMPER PROFESSIONAL DEUTSCHLAND ist ein modernes Magazin, das vierteljährlich erscheint und kostenlos an Fachleute von Handel und Zubehör des Freizeitfahrzeugmarktes in Deutschland versandt wird. Dabei wird großer Wert auf eine anschauliche grafische und fotografische Gestaltung gelegt. Folgendes Inhalts-Portfolio wird angestrebt: Neueste Informationen zu technischen Updates, Produktneuheiten, Interviews mit Schlüsselfiguren der Branche, Berichte von den wichtigsten deutschen und ausländischen Messen, Einblicke in die relevante Gesetzgebung und deren Aktualität, Zubehör- und OEM-Produkte.

CAMPER PROFESSIONAL DEUTSCHLAND wird vierteljährlich und kostenlos verschickt: in erster Linie an deutsche Camping- und Caravaning-Händler sowie an Fach-Werkstätten und Fahrzeug-Aus- und -Aufbauer, die auf die Caravan- und Wohnmobilbranche sowie Sonderfahrzeuge spezialisiert sind.

4 Ausgaben pro Jahr
3.000
gedruckte Exemplare
Format: A4 (210×297 mm), vierfarbig, klassisches Glanzpapier (130 Gramm)
Leserschaft: Caravan- und Wohnmobil-Händler, Caravan-und Wohnmobil-Werkstätten, Caravan- und Wohnmobil-Zubehör-Geschäfte, Caravan- und Wohnmobil-Hersteller, Kastenwagen- und Spezialfahrzeugbauer

E-Mail: 
redaktion@camperprofessional.com

Hauptsitz des Verlags: 
Fuori Media srl –  Viale Campania 33 –  20133 Milan –  Italy

Im Laufe der vergangenen Jahre hat das italienische Verlagshaus „Fuori Media“ vier international bekannte
 und geschätzte Magazine im Bereich Camping und Caravaning herausgebracht. 


Aboutcamp BtoB
(ein Print-Magazin – Sprache Englisch), ein vierteljährlich erscheinendes Hochglanzmagazin. Ein Fenster in die globale Freizeitfahrzeugindustrie und ein vorbildliches Medium, mit einer führenden Position in Europa, Amerika, Australien und Asien.


Camper Professional
(ein Print-Magazin – Sprache Italienisch) ein weiterer vierteljährlich erscheinender Hochglanztitel, der kostenlos an italienische Hersteller von Freizeitfahrzeugen, an Händler, Werkstätten und spezialisierte Produktionsunternehmen im Bereich Wohnmobile und Spezialfahrzeuge versandt wird.


Camping Business
(ein Online-Magazin – Sprache Englisch – Italienisch – Niederländisch) ist ein Referenzmedium für das Management im Campingsektor, für Campingplatz-Besitzer und Manager bis hin zu Marketingexperten und alle Unternehmen, die im B2B-Handel dieses Bereichs tätig sind.


Golden Camping
(ein Online-Magazin), richtet sich an Touristen, die auf der Suche nach außergewöhnlichen und exklusiven Outdoor-Erlebnissen sind. Golden Camping befasst sich mit der Welt des Campings, hochwertigen Freizeitfahrzeugen und Luxus-Glamping sowie neuen Trends und stellt ein ausgewähltes Angebot von Ferienparks vor.