News

Neues Führungsteam bei Thetford

Thetford hat einige Beförderungen in der Geschäftsleitung in Europa und den USA angekündigt, die zu 1. Januar 2025 in Kraft getreten sind.

Marie Boulanger, die seit Mai 2022 Thetford‘s Vertriebs- und Marketingdirektorin ist, wird zur Geschäftsführerin von Thetford Europa und APAC befördert. Marie Boulanger ist seit 2008 bei Thetford tätig und hatte bereits verschiedene Positionen im Unternehmen inne. In ihrer neuen Funktion wird sie neben ihrer Vertriebsverantwortung auch die Thetford BV und ihre Vertriebstöchter leiten.

Stéphane Cordeille, CEO von Thetford, kommentierte: „Marie hat eine starke Erfolgsbilanz bei Thetford und wird von unseren Kunden sehr geschätzt. Mit ihrer ‘Customer First’-Mentalität wird sie die Werte und die Kultur von Thetford weiter bewahren.

Bei Thetford North America wird Mary Pouliot nun Executive Vice President für Nordamerika und damit verantwortlich für Thetford, Norcold, Nova Kool und B&B Molders.

Stéphane Cordeille, CEO von Thetford, kommentierte: „Innerhalb der nordamerikanischen Region ist Mary Pouliot unsere stärkste Führungskraft. Sie begann ihre Laufbahn bei Thetford vor 19 Jahren in der Kundenbetreuung. In den letzten Jahren hat sie unser Unternehmen erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt und unsere amerikanische Organisation auf die Zukunft vorbereitet.“

Ronald Gram, derzeit Global Technical and Operations Executive, wird zum Global Vice President Product Management and Research & Development befördert.

„Obwohl alle regionalen Märkte ihre spezifischen Merkmale haben, sehen wir Möglichkeiten für Synergien in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Produktmanagement. Ronald Gram wird hier in der Rolle des Global Vice President für Product Management and Research & Development die Führung übernehmen. Er engagiert sich seit Jahren für Thetford und den Caravaning-Markt und hat seine Führungsqualitäten sowie seinen gesunden Menschenverstand in Bezug auf Portfolio- und Projektmanagement unter Beweis gestellt. Ich freue mich, dass wir eine neue Generation von Führungskräften an Bord haben, die, wie bereits erwähnt, unsere Werte und Kultur bewahren werden“, bekräftigte Cordeille.

Und weiter, „Wir müssen Thetford auf die Zukunft vorbereiten. Ich freue mich, dass wir innerhalb unserer Organisation Führungskräfte gefunden haben. Sie haben ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und arbeiten seit vielen Jahren mit Freude in der Freizeitfahrzeugbranche. Diese neue Generation trägt die Werte von Thetford weiter und wird die Kultur des Unternehmens bewahren. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Thetford-Werte und die starke Kundenorientierung unsere Hauptstärken sind. Deshalb ist es für mich wichtig, dass diese Werte geschützt und weitergeführt werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit den organisatorischen Veränderungen, die wir zum 1. Januar 2025 vorgenommen haben, dieses Ziel erreichen werden. Wir gehen diesen Wandel aus einem globalen Blickwinkel an, denn wir sind ein globales Unternehmen“.