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Die neue Identität von Challenger: eine Reise in die Zukunft

In den letzten zwei Jahren hat Challenger, eine der langjährigen Marken innerhalb der Trigano-Gruppe, eine Reise unternommen, um ihre Markenidentität zu transformieren und den Bedürfnissen sowie Vorstellungen ihrer Kunden für das nächste Jahrzehnt gerecht zu werden. Diese Entwicklung konzentrierte sich auf zwei grundlegende Aspekte: die DNA von Challenger und die neuen Ansprüche der Verbraucher. Die für das neue Logo gewählte Typografie ist dynamisch sowie eindrucksvoll und spiegelt die Energie und Modernität der Marke wider. Diese stilistische Wahl zielt darauf ab, Aufmerksamkeit zu erregen und die Stärke sowie Solidität von Challenger als eine der führenden Marken im Freizeitfahrzeugmarkt zu kommunizieren.

Das neue Logo und die visuelle Identität wurden eingeführt, um das 40-jährige Jubiläum von Challenger zu feiern. Die Firmengeschichte spiegelt eine Reise wider, die 1985 begann und die Marke durch verschiedene Phasen bis 2025 geführt hat. Jede Phase stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung von Challenger dar, die ständig Innovationen kreiert und abenteuerlustige Reisende weltweit inspiriert.

Wir haben Romain Girard, Marketingmanager bei Trigano VDL, kontaktiert, um einige Einblicke zu erhalten. Er betonte, dass die Design- und Marketingteams intensiv daran gearbeitet haben zu verstehen, wie Zeit und kostbare Momente für Wohnmobilbesitzer immer wichtiger werden.

“Vor zwei Jahren haben wir begonnen, an der Markenidentität zu arbeiten, und zwar zu 100 % intern. Dabei haben sich die Design- und Marketingteams auf die Ansprüche und Vorstellungen der Kunden für die nächsten 10 Jahre konzentriert. Wir haben festgestellt, dass der Faktor Zeit und wertvolle Momente für unsere Besitzer immer wichtiger werden”, erklärte Romain. “So hat unsere Arbeit zur Schaffung des neuen Challenger-Logos für das 40-jährige Jubiläum der Marke geführt.”

Das neue Challenger-Logo ist ein Schlüsselelement dieser Transformation. Einerseits zeigt das Logo ein sehr grafisches “C”, das als offenes Fenster zu neuen Abenteuern mit Challenger interpretiert werden kann. Andererseits ähneln die beiden “L”-Buchstaben in Challenger dem Pausensymbol und laden die Kunden ein, eine Pause in ihrem Leben einzulegen, um eine gute Zeit mit einem Challenger-Wohnmobil zu genießen. Innovationen, schon immer im Herzen der DNA von Challenger, wird die Marke auch weiterhin zu neuen Abenteuern und einem inspirierenden Freiheitsgedanken führen. Die Idee, eine Pause einzulegen, wird auch durch das neue Motto “Pausez-vous. Have a break. Have a Challenger.” ausgedrückt. Das gesamte Konstrukt soll eine Einladung darstellen, einzigartige und kostbare Momente fernab vom Alltag zu erleben.

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