Camper Professional Deutschland Blog News Mercedes-Benz feiert das 40-jährige Jubiläum des Marco Polo Campers mit dem neuesten Modell
News

Mercedes-Benz feiert das 40-jährige Jubiläum des Marco Polo Campers mit dem neuesten Modell

Der neue V-Klasse Marco Polo Camper von Mercedes-Benz, der seit Januar bestellt werden kann, trifft jetzt in den Ausstellungsräumen der Händler ein. Mercedes-Benz feiert außerdem das 40-jährige Jubiläum seines Marco Polo, der mittlerweile in mehr als 30 europäischen Ländern verkauft wird. Der erste Marco Polo, der 1984 auf den Markt kam, basierte auf einem Mercedes T1 Transporter und „mutierte“ 1996 zum Vito, dann 2003 zum Viano, und 2015 wurde die V-Klasse in den Marco Polo umgewandelt – mit perfekten Abmessungen (5,14 m lang, 1,92 m breit und 1,99 m hoch), um sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für Roadtrips geeignet zu sein.

Die neue V-Klasse Marco Polo umfasst die neuesten digitalen Highlights, darunter das aktualisierte Mercedes-Benz User Experience (MBUX) mit Navigation inkusive erweiterter Realität und einem Sprachsteuerungssystem für die meisten Funktionen. Das Mercedes-Benz Advanced Control (MBAC) System verfügt über einen Touchscreen und ein Touchpad, um angezeigte Inhalte zu vergrößern oder zu verschieben, sowie die Steuerung anderer Funktionen, wie das Einstellen der Temperatur der Kühlbox, das Ein- und Ausschalten der Innenbeleuchtung, das Öffnen und Schließen des elektrisch betriebenen Aufstelldachs und sogar das automatische Nivellieren des Campers (in Kombination mit der optionalen Airmatic Luftfederung).

Das neue Design der neuesten V-Klasse Marco Polo umfasst einen Chromrahmen für den Kühlergrill und ein Muster mit kleinen dreizackigen Sternen auf einer hochglänzenden schwarzen Oberfläche. Mit der optionalen AMG Line ist der Kühlergrill beleuchtet und umfasst eine sportlichere Frontschürze.

Ein Vierzylinder-Dieselmotor ist mit drei Leistungsstufen erhältlich, die von 163 PS bis 237 PS für den 220 d, 250 d und 300 d reichen; jeweils mit der 9G-Tronic Automatikgetriebe als Standard und wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb.

Exit mobile version