Camper Professional Deutschland ist da! Es ist das erste Hochglanz-Fachmagazin, das sich exklusiv an die Caravaning-Handelspartner in Deutschland richtet. Zukünftig wird es vierteljährlich kostenlos auf den Schreibtischen der Handelsverantwortlichen und Entscheidungsträger der deutschen Caravaningbranche landen. Camper Professional Deutschland präsentiert sorgfältig recherchierte Themen aus dem Händlerbereich der Caravaningbranche. Neue Produkte werden vorgestellt, Geschäftsstrategien präsentiert und die neuesten Entwicklungen aus allen Caravaning-relevanten Bereichen werden ausführlich und anschaulich dargestellt. Zielgruppe der Leser sind neben Händlern, auch Werkstätten, kleine Wohnmobilausbauer, Caravan- und Reisemobil- und Zubehörhersteller sowie alle relevanten Personen aus der Caravaningbranche in Deutschland. 

Hinter diesem neuen Titel steht ein Team anerkannter, internationaler Experten, die zum Teil bereits Jahrzehnte in der Caravaningbranche zuhause sind. Auf deutscher Seite und für den Inhalt sowie seine Präsentation verantwortlich zeichnen Claus-Detlev Bues, renommierter Fachjournalist, Mit-Gründer von „promobil“ in seiner ursprünglichen Form als Fach-Magazin und Peter Hirtschulz, Presse- und PR-Berater, der unter anderem als Führungsperson in den Bereichen Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit beim damaligen VDWH (heute CIVD) die Installation des „neuen“ Caravan Salon in Düsseldorf mitorganisiert hat und seit über 30 Jahren in der Branche beide Seiten des Schreibtisches kennt. Ideengeber und herausgebender Verleger ist Antonio Mazzucchelli, der sehr erfolgreich das industrielle B2B-Fach-Magazin „aboutcamp BtoB“ publiziert und weltweit vertreibt. Hinter ihm steht ein Team international beheimateter Fachjournalisten, die Caravaning-Themen aus landesspezifischer Sicht erklären und beleuchten.


Camper Professional Deutschland ist ein reines Insider-Magazin und nicht im Kioskhandel erhältlich. Es ist kein weiterer Titel auf dem Medienmarkt sein, der den aktuellen Boom medial und profitabel erweitert, sondern ein Fach-Magazin, das sich speziell mit den Problemen, Aufgaben, Möglichkeiten und Problemlösungen des Caravaning-Handels beschäftigt. Deshalb gehört der DCHV, Deutscher Caravaning Handels-Verband, zum engen Beraterstab dieses Magazins. Neben den journalistischen Informationen werden auch fachspezifisch wichtige Themen des Caravaning-Handels angepackt.
Dabei kann es sich um betriebswirtschaftliche Fragen, rechtliche Grundlagen, konzeptionelle geschäftliche Belange und relevante Themen des Handels im Verhältnis zum Hersteller wie auch zum Endkunden handeln – quasi ein Fachmagazin des Handels für den Handel.
Damit diese Philosophie auch mit Leben erfüllt wird, brauchen wir Rückmeldungen aus dem Handel. Also betrachten Sie Camper Professional Deutschland als Ihre Plattform. Schreiben Sie uns Ihre Wünsche und Ihre Kommentare, damit Camper Professional Deutschland zu dem wird zu dem wir es konzipiert haben: DAS Fach-Magazin für den deutschen Caravaning-Handel.

CAMPER PROFESSIONAL DEUTSCHLAND ist ein modernes Magazin, das vierteljährlich erscheint und kostenlos an Fachleute von Handel und Zubehör des Freizeitfahrzeugmarktes in Deutschland versandt wird. Dabei wird großer Wert auf eine anschauliche grafische und fotografische Gestaltung gelegt. Folgendes Inhalts-Portfolio wird angestrebt: Neueste Informationen zu technischen Updates, Produktneuheiten, Interviews mit Schlüsselfiguren der Branche, Berichte von den wichtigsten deutschen und ausländischen Messen, Einblicke in die relevante Gesetzgebung und deren Aktualität, Zubehör- und OEM-Produkte.

CAMPER PROFESSIONAL DEUTSCHLAND wird vierteljährlich und kostenlos verschickt: in erster Linie an deutsche Camping- und Caravaning-Händler sowie an Fach-Werkstätten und Fahrzeug-Aus- und -Aufbauer, die auf die Caravan- und Wohnmobilbranche sowie Sonderfahrzeuge spezialisiert sind.

4 Ausgaben pro Jahr
3.000 
gedruckte Exemplare
Format: A4 (210×297 mm), vierfarbig, klassisches Glanzpapier (130 Gramm)
Leserschaft: Caravan- und Wohnmobil-Händler, Caravan-und Wohnmobil-Werkstätten, Caravan- und Wohnmobil-Zubehör-Geschäfte, Caravan- und Wohnmobil-Hersteller, Kastenwagen- und Spezialfahrzeugbauer

 

Über uns

Chefredakteur: Antonio Mazzucchelli

Redaktionsteam: Claus-Detlev Bues, Peter Hirtschulz, Dr. Frauke Hewer, Enrico Bona, Renato Antonini, Elisabetta Croce, Stefan Janeld, Terry Owen, John Rawlings Art Direktor: Federico Cavina

E-Mail: redaktion@camperprofessional.com

Hauptsitz des Verlags: Fuori Media srl – Viale Campania 33 – 20133 Milan – Italy – Ph. +39 02 58437693 – VAT IT09695690967 

ANDERE VERÖFFENTLICHUNGEN UNSERES VERLAGS

Das Flaggschiff der Verlagsgruppe Fuori Media ist das vierteljährlich erscheinende Printmagazin ABOUTCAMP BtoB, eine einzigartige Publikation in der globalen Freizeitfahrzeugindustrie und ein echtes redaktionelles Phänomen mit einer führenden Position in Europa, Australien und asiatischen Ländern, das auch in den USA große Beachtung findet.

Es ist eine B2B-Informationsquelle im Bereich Caravanning, mit einer globalen Perspektive und einem internationalen Team von Korrespondenten, die täglich Nachrichten online auf www.aboutcampbtob.eu bereitstellen. Diese werden auch in einem zweiwöchentlich erscheinenden elektronischen Newsletter und auf der LinkedIn-Seite weiterverbreitet.
ABOUTCAMP BtoB ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Caravanning-Sektor tätig sind.

www.aboutcampbtob.eu

CAMPER PROFESSIONAL ITALIA ist ein vierteljährlich erscheinendes Magazin, das sich auf den italienischen Markt konzentriert. Es ist ein redaktionelles Produkt, das direkt aus dem Magazin Aboutcamp BtoB abgeleitet ist, das dem globalen Wohnmobilmarkt gewidmet ist. .

CAMPER PROFESSIONAL ITALIA wurde 2019 ins Leben gerufen, um italienischen Händlern, Werkstätten und Spezialausrüstern im Bereich Wohnwagen, Wohnmobile und Spezialfahrzeuge umfassende technische Informationen zu bieten. Es ist eine vierteljährlich erscheinende Zeitschrift, die kostenlos an Marktteilnehmer versendet wird und reich an Inhalten wie technischen Updates, Produktneuheiten, Interviews mit Schlüsselfiguren der Branche, Berichten von den wichtigsten italienischen und internationalen Messeveranstaltungen sowie legislativen Vertiefungen ist. .

www.camperprofessional.it

CB (3)

Fuori Media srl ist auch Herausgeber von CAMPING BUSINESS, einer Online-Fachzeitschrift in Italienisch, Englisch und Niederländisch, die sich an Fachleute und Betreiber im Campingsektor richtet und sich auf Italien, Kroatien und allgemein auf Europa konzentriert. CAMPING BUSINESS versteht sich als Referenzpunkt für alle, die im Outdoor-Tourismus tätig sind: Eigentümer, Direktoren, Einkaufs- und Marketingleiter von Freiluft-Tourismus- und Unterkunftseinrichtungen sowie alle Unternehmen, die sich um das B2B-Angebot des Sektors drehen.

www.campingbusiness.eu

GC (3)

Ein weiteres Aushängeschild von Fuori Media ist GOLDEN CAMPING, eine Online-Zeitung, die sich an jene Touristen richtet, die nach bereichernden und exklusiven Outdoor-Erlebnissen suchen. Dieses Medium konzentriert sich auf die Welt des Premium-Campings und der Freizeitfahrzeuge, des Glampings und neuer Trends, mit einem sorgfältig ausgewählten Netzwerk von Freiluftanlagen.

goldencamping.com